Ersetzt

Ersetzt

Wenn eure Liebe weggeschmissen wurde und mit Füßen getreten wird.
Wenn ihr alleine seid.
Wenn diese ganze Scheiße, dieser ganze Liebeskummer euch auffrisst.
Was hilft?
Wo findet man wieder Halt?
Wie kann wieder nach vorne sehen?

Auf der Suche nach Antworten

Ich höre so oft von Leuten die gerade Single sind das sie schon ersetzt wurden.
Das gerade die Mädels die verlassen wurden am Boden zerstört sind da sie innerhalb weniger Tage schon ausgetauscht wurden.
Das schlimmste Gefühl ist dann, dass man sich wertlos fühlt, verzweifelt und die Frage stellt warum.
Männer sind da anders als Frauen, viele von ihnen definieren ihr Selbstwertgefühl über Frauen und Sex.
Sie schaffen es nicht alleine zu sein.
Sie schaffen es nicht mal 24 Stunden nach einer Trennung alleine zu sein.
Sofort wird über Plattformen nach neuen Kontakten gesucht.
Man muss sich ja ablenken und gleich die Defizite der vergangenen Beziehung bei einer anderen ausbügeln.
Da kann man schonmal eine Woche nach der Trennung zu Dates gehen und sich durch andere Betten schlafen.
Dieses Gefühl der absoluten Grausamkeit kann dann nicht mehr nachvollzogen werden.
Liebe Mädels, wenn euch so etwas betrifft, wenn ihr schon nach kurzer Zeit ersetzt wurdet kann ich euch vll mit ein paar Worten helfen die mir mal gesagt wurden.

Er ist ein schwacher Mensch.
Er hat einen schwachen Charakter und kann nicht alleine sein. Er ist deine Liebe nicht wert wenn er die Jahre mit dir abtut und gleich neuen Spaß braucht.

Ist es nicht so?
Ich finde schon.
Wenn Männer sowas machen dann sind sie schwach.
Es besteht etwas in Ihnen das nie verarbeitet wurde und das , dass Selbstwertgefühl über andere definiert und gehalten werden muss ist traurig.
Aber wahrscheinlich schaffen sie es erst alleine zu sein wenn sie mal über sich nachdenken.

Alle Tränen sind verschwendet wenn ihr wisst das er in einem anderen Bett liegt.
Er schläft sich gerade sein Selbstwertgefühl zurecht und denkt nicht an euch.
Ihr weint und er hat Spaß.
Das ist wohl eine ungerechte Verteilung.
Und ich hoffe ihr kommt darüber hinweg.

Und den Männern die sich so verhalten sei gesagt das sie sich selbst mal reflektieren sollten.
Das nicht der Sex oder eine andere Frau ein Zeichen von STärke sind.
Sondern die alleinige Stärke über Liebeskummer und Probleme hinwegzukommen ist das beste.
Und manchmal sollte man die Liebe für den Ex PArtner zulassen und sich nicht davon ablenken.
Wenn ihr sagen könnt, dass ihr keinen Tag mit dem anderen bereut habt, dann lasst sie verdammt nochmals nicht gehen.
Wenn ihr Fehler erkennt und den anderen vermisst, reißt euch zusammen und bekommt das wieder hin bevor ihr sie für immer verliert.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
Aber es ist Gold , Liebe zu empfinden zu bekommen und zu vergeben.

Liebst Lizi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Ersetzt”